SAP Einführung in 6 Monaten – IT-P beweist Kompetenz und Verlässlichkeit

Im letzten Jahr konnten wir ein großes Pilotprojekt zur Umstellung der gesamten IT Systemlandschaft eines internationalen Automobilzulieferers in sehr kurzer Zeit erfolgreich abschließen und alle Anforderungen zur Zufriedenheit unseres Kunden umsetzen.

Ziel des Projekts war es, eine komplett neue IT-Systemlandschaft inklusive SAP so aufzubauen, dass unser Kunde zukünftig flexibel und eigenständig agieren kann.

Die Herausforderung dabei war die sehr kurze Projektlaufzeit, in der ein funktionierendes ERP-System aufgebaut werden musste.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern wurden die alten Systeme ausgetauscht und durch neue, auf den Kunden individuell angepasste, SAP-Software ersetzt.

Dazu gehörten die Implementierung einer neuen Infrastruktur, inklusive Hardware sowie die komplette SAP-Einführung. Dabei ist es IT-P gelungen, das Projekt in der kürzest möglichen Dauer umzusetzen und die Module auf effizienteste Weise für unseren Kunden zu optimieren. Neben SAP wurden weitere Software-Produkte eingeführt:
Die bei der IT-P entwickelte Ticketing-Software „Camp“ zur Verwaltung betriebsinterner Administrationsvorgänge, eine Easy-Backup-Lösung, das sogenannte TeamCenter und weitere Produkte.

Als nächstes folgt die Einführung der neuen Software auch in den Kundenstandorten in China und darauffolgend in Mexiko und den USA, die ebenfalls durch die IT-P betreut wird.

Über die einzelnen Phasen des Projekts hinweg - Blueprint, SAP-Migration, Test und Abnahme - konnten wir zeigen, dass wir unsere Kunden professionell und zielorientiert betreuen und die optimalsten Systemlösungen anbieten können.

Es ist uns dabei gelungen, den GoLive-Termin der neu eingeführten Systeme in nur sechs Monaten Projektdauer zu ermöglichen.

Wir freuen uns über das großartige Projekt und auf die nächste Herausforderung.