Blog
Digital Insights
In unserem Blog informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen der Digitalisierung. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Herausforderungen und Lösungsansätze, versteckte Helferlein und weitere Tipps und Tricks im Bereich der digitalen Transformation.
KI-Tools wie ChatGPT sind immer noch stark nachgefragt. Unternehmen nutzen KI für mehr und mehr Tätigkeiten und integrieren diese Technologie in ihren Alltag.
Das Jahr 2024 markiert einen entscheidenden Wendepunkt in der Welt des UX Designs.
Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beisammenseins, sondern auch eine Hochphase für den Online-Handel und digitale Dienstleistungen.
Steht Künstliche Intelligenz (KI) kurz davor, das User Experience Design (UX) grundlegend zu verändern?
Wussten Sie, dass Künstliche Intelligenz (KI) längst keine Zukunftsvision mehr ist, sondern bereits in unserem Alltag angekommen?
Wie transformieren KI und ML unsere Welt? Entdecken Sie in diesem Blogartikel das immense Potenzial und die vielseitigen Anwendungen von KI und ML.
Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine Schlüsselrolle im UX-Design in der digitalen Welt, in der die Erwartungen der Nutzer steigen.
Im November 2023 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Wirtschaftsrat ein Live-Event in Hannover zum Thema "Künstliche Intelligenz: Auswirkungen von ChatGPT, Jasper und anderen auf die Geschäftswelt". Das Event ermöglichte tiefe Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Anwendungsbereiche der KI-Technologie. Ein interaktives KI-Tool im Open-Space-Bereich sorgte besonders für Begeisterung bei den Teilnehmern. In einem der vier angebotenen Bereiche hatten die Interessenten die Möglichkeit, sowohl ihren Jobtitel als auch ihren Lieblingsfilm anzugeben.
Die SIPOC-Methode unterstützt dabei, Prozesse übersichtlich und effizient zu visualisieren. Was genau das ist und wie sie eingesetzt wird, erfahren Sie in dem Artikel.
Digital Insights Anmeldung
In unseren IT-P Digital Insights finden Sie alles rund um künstliche Intelligenz & Digitalisierung.