Julian Funke

#VaterMitHerz #gibtsDasAuchAutomatisiert

Julian Funke leitet seit 2015 bei IT-P die Bereiche Entwicklung, Innovation und Operations für den Standort Hannover. In seiner aktuellen Position als Chief Information Officer unterstützt er Kunden bei der digitalen Transformation, darunter mittelständische Unternehmen sowie lokale Versicherungen im Raum Niedersachsen. Dabei geht es häufig um die Digitalisierung von Kundenservices, den Aufbau digitaler Ökosysteme und die integrierte Prozessautomatisierung. Er verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Vor seiner Tätigkeit bei IT-P beschäftigte er sich intensiv mit Themen wie automatisierter Arbeitsteilung, Datenanalyse und Wissensgenerierung. Ehrenamtlich unterstützt er Start-ups in den Bereichen Prozessdigitalisierung, IT-Architektur und Künstliche Intelligenz.

Expertise

  • Digital Consulting
  • Digitale Transformation
  • Business Process Automation
  • Artificial Intelligence

Zertifizierungen

  • Scrum Master
  • ITIL V3
  • Startup Mentor

Schlüsselprojekte

  • E.ON Workshop interne Digitalisierung
  • GWQ+ Erstellung Digitalisierungsstrategie
  • Trafö-Automatisierung des Auftragseingangsformulars
  • KI gestützte Bestellerfassung bei einem Mehlhersteller

Veröffentlichungen

Vorträge / Konferenzen

  • Mentoring Venture Villa
  • The Mentoring Club
  • DRIVE Medienagentur KI Use Cases aus unterschiedlichen Branchen
  • HDI KI Use Cases aus unterschiedlichen Branchen
  • Bluehouse KI Use Cases aus unterschiedlichen Branchen
  • HUHN Gruppe KI Use Cases aus unterschiedlichen Branchen

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Speaker-Seite von Julian Funke

LIEBLINGSTOOL

MS Power Automate

GETRÄNK

Ostfriesentee

LIEBLINGSESSEN

Döner

Blog-Beiträge von Julian

5 Möglichkeiten, wie KI den Kundenservice im IT-Bereich verbessert

5 Möglichkeiten, wie KI den Kundenservice im IT-Bereich verbessert

In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt spielen innovative Technologien eine entscheidende Rolle bei der Transformation von Geschäftsprozessen und der Steigerung der Kundenzufriedenheit. Besonders im IT-Bereich hat die Einführung künstlicher Intelligenz (KI) das Potenzial, den Kundenservice…

Was ist SIPOC und wie werden Prozesse damit dargestellt?

Was ist SIPOC und wie werden Prozesse damit dargestellt?

Eine Methode, die dabei hilft, Prozesse übersichtlich und effizient zu visualisieren, ist die SIPOC-Methode. SIPOC steht für Supplier (Lieferant), Input (Eingang), Process (Prozess), Output (Ausgang) und Customer (Kunde). Dieses Tool, eng mit Six Sigma und…

Die Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der IT-Transformation im Unternehmen

Die Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der IT-Transformation im Unternehmen

Wie Künstliche Intelligenz die Transformation der Unternehmens-IT vorantreibt Die fortschreitende Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) ist nicht mehr zu übersehen. Vom Alltag bis zur Geschäftswelt – KI ist überall. Insbesondere im IT-Bereich der Unternehmen findet…

MEHR LADEN
Starten Sie mit uns in Ihre digitale Transformation

Starten Sie mit uns in Ihre digitale Transformation

Wir entwickeln IT-Software, unterstützen Sie im Projekt und beraten Sie zu Ihrer IT- und Digitalisierungsstrategie.

Kontakt aufnehmen