Blog

IT Sicherheit im Homeoffice: Häufig übersehene Gefahrenquellen

Viele Sicherheitslücken in der Arbeit im Homeoffice werden nicht bedacht. Dabei gibt es einfache Wege diese Risiken zu minimieren.

Digitale Rechnungsstellung: Umsetzung der eRechnungs-Verordnung

Erfahren Sie, wie Sie die seit November 2020 geltende eVerordnung zur digitalen Rechnungsstellung an Einrichtungen des Bundes umsetzen können.

Was ist neu im Scrum Guide 2020?

Im Jahr 2010 wurde erstmals der Scrum Guide veröffentlicht. Erhalten Sie einen Überblick zu den neusten Änderungen aus November 2020.

KI-Technologien sind auch für KMU relevant

Künstliche Intelligenz (KI) steht in vielen KMU noch nicht auf der Agenda. Dabei könnten sie schon heute vielfach davon profitieren.

Sechs UX-Mythen, die Sie nicht glauben sollten

In vielen Unternehmen halten sich hartnäckige Fehlannahmen über User Experience und UX-Design. Wir räumen mit diesen Mythen auf.

Wie Sie mit Design Thinking innovative Prozesse entwickeln

Design Thinking ist eine agile Methode, die innovative Ideen fördert. Das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Prozesse.

Aufwandsschätzung im agilen Projektmanagement

Im agilen Umfeld ist Aufwandsschätzung ein fester Bestandteil der iterativen Planung. Doch wie funktioniert das in der Praxis?

Finden Sie die passende Projektmanagement-Methode

Bei der Suche nach einer geeigneten Projektmanagement-Methode müssen Unternehmen vor allem zwei Faktoren bedenken.

CRM ist kein System

CRM-Systeme sind eine wichtige Basis für den Vertriebserfolg – allerdings nur, wenn sie Teil einer kundenfokussierten Gesamtstrategie sind.

Mit einer Prozessanalyse den Projekt-Scope aufdecken

Läuft ein IT-Projekt out of budget, sind oft fehlerhafte Anforderungen schuld. Eine Prozessanalyse vor Projektbeginn schafft Abhilfe.

User Story Mapping – Den Kunden besser verstehen

Im User Story Mapping nehmen Entwicklungs-Teams konsequent die Kundenperspektive ein. Doch wie funktioniert das?

User Experience als Teil der Prozessoptimierung – Warum lohnt sich das?

Der Faktor Mensch ist ein wichtiger Teil jedes Geschäftsablaufs.