Blog IT Sicherheit im Homeoffice: Häufig übersehene Gefahrenquellen Viele Sicherheitslücken in der Arbeit im Homeoffice werden nicht bedacht. Dabei gibt es einfache Wege diese Risiken zu minimieren. Mehr erfahren
Blog Digitale Rechnungsstellung: Umsetzung der eRechnungs-Verordnung Erfahren Sie, wie Sie die seit November 2020 geltende eVerordnung zur digitalen Rechnungsstellung an Einrichtungen des Bundes umsetzen können. Mehr erfahren
Blog Was ist neu im Scrum Guide 2020? Im Jahr 2010 wurde erstmals der Scrum Guide veröffentlicht. Erhalten Sie einen Überblick zu den neusten Änderungen aus November 2020. Mehr erfahren
Blog KI-Technologien sind auch für KMU relevant Künstliche Intelligenz (KI) steht in vielen KMU noch nicht auf der Agenda. Dabei könnten sie schon heute vielfach davon profitieren. Mehr erfahren
Blog Sechs UX-Mythen, die Sie nicht glauben sollten In vielen Unternehmen halten sich hartnäckige Fehlannahmen über User Experience und UX-Design. Wir räumen mit diesen Mythen auf. Mehr erfahren
Blog Wie Sie mit Design Thinking innovative Prozesse entwickeln Design Thinking ist eine agile Methode, die innovative Ideen fördert. Das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Prozesse. Mehr erfahren
Blog Aufwandsschätzung im agilen Projektmanagement Im agilen Umfeld ist Aufwandsschätzung ein fester Bestandteil der iterativen Planung. Doch wie funktioniert das in der Praxis? Mehr erfahren
Blog Finden Sie die passende Projektmanagement-Methode Bei der Suche nach einer geeigneten Projektmanagement-Methode müssen Unternehmen vor allem zwei Faktoren bedenken. Mehr erfahren
Blog CRM ist kein System CRM-Systeme sind eine wichtige Basis für den Vertriebserfolg – allerdings nur, wenn sie Teil einer kundenfokussierten Gesamtstrategie sind. Mehr erfahren
Blog Mit einer Prozessanalyse den Projekt-Scope aufdecken Läuft ein IT-Projekt out of budget, sind oft fehlerhafte Anforderungen schuld. Eine Prozessanalyse vor Projektbeginn schafft Abhilfe. Mehr erfahren
Blog User Story Mapping – Den Kunden besser verstehen Im User Story Mapping nehmen Entwicklungs-Teams konsequent die Kundenperspektive ein. Doch wie funktioniert das? Mehr erfahren
Blog User Experience als Teil der Prozessoptimierung – Warum lohnt sich das? Der Faktor Mensch ist ein wichtiger Teil jedes Geschäftsablaufs. Mehr erfahren