Digital Meetup: Höchstagile Softwareentwicklung mit Low-Code Digitalisierung

Beim letzten Meetup haben wir euch gefragt, welche Themen euch am meisten interessieren würden. Unter den Top 3 war dabei die Low Code Prozessdigitalisierung. Wir freuen uns, euch genau dieses Thema schon im nächsten Meetup präsentieren zu können.

Der Fachkräftemangel, vor allem in der IT, bremst die Digitalisierung sehr stark aus. Laut dem Bitkom Jahresbericht 2019 fehlt es an 124.000 Fachkräften in der IT – rund 30 % davon sind Software Entwickler.

Um diesem Faktor zu begegnen und trotzdem in der Digitalisierung voran zu schreiten, setzen immer mehr Unternehmen auf so genannte Low Code oder No Code Plattformen. Darunter versteht man Anwendungen, die vom Benutzer „nur noch“ zu konfigurieren sind und keinen oder nur noch wenig Entwicklungsaufwand benötigen. Dadurch ist es auch Nicht-Entwicklern möglich, in dem immer größer werdenden Dschungel von Technologien aktiv an der Digitalisierung mitzuwirken.

Low Code bedeutet aber nicht, dass wir nun keine Entwickler mehr benötigen, sondern die Arbeit sinnvoll verteilen können, um mit den knappen Ressourcen in der Digitalisierung einen Schritt weiter zu kommen.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir den CEO der Allisa UG – Dipl.-Ing. Christof Langer – als Speaker für unseren Impulsvortrag gewinnen konnten. Mittlerweile konnten wir auch das genaue Thema festlegen und freuen uns auch hier wieder einen Bezug zur Projektmanagementthematik herstellen zu können.

„Höchstagile Softwareentwicklung mit Low-Code Digitalisierungsplattformen“
27.10.2020 |  17.00 Uhr

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Meetup mit euch!

Beitrag teilen
Kontakt aufnehmen