Managed IT-Service Desk

Benutzerservice, laufender Betrieb

IT-P bietet Ihnen im Bereich IT Service Desk Support professionelle und ITIL®-konforme Leistungen für den Betrieb an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erfahrene Systemspezialisten mit den notwendigen Qualifizierungen.

Leistungen des Service Desk vor Ort in Ihrem Unternehmen oder in Bereitschaft bei
IT-P:

  • Call Annahme
  • Qualifizierung
  • Priorisierung
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • SLA Management
  • Monitoring
  • Reporting

Wir setzen für den Betrieb des IT Service Desk ITIL®-konforme Software ein.

CAMP - IT-P Configuration & Application Management Platform

Die Meldung von Incidents erfolgt über das IT-P CAMP-System, welches über das Internet (http://camp.it-p.de) erreichbar ist.

IT-P CAMP wurde auf Grundlage und zur Unterstützung der Best Practice Methoden und Prozesse der Firma IT-P im Bereich Projekt- und Application Management entwickelt und wird unter diesen Gesichtspunkten ständig verbessert. Unsere Prozesse gehen dabei konform mit den weltweit anerkannten Frameworks PMI (Projektmanagement) und ITIL V3 (Software Development Lifecycle / Application Management / Release Management).

Über IT-P CAMP kann der Kunde seine Änderungswünsche, Fehlermeldungen und andere Anliegen schnell und einfach an die Verantwortlichen weiterleiten und sich über den Status ihrer Meldungen auf dem Laufenden halten.

IT-P CAMP unterstützt auch das Controlling laufender Meldungen und Projekte, beispielsweise durch interaktive Berichte und eine detaillierte Statushistorie.

  • IT-P CAMP ist über das Internet ständig und überall erreichbar.
  • Meldungen, Projekte und Releases können über ihren gesamten Lifecycle verwaltet und organisiert werden.
  • Alle Beteiligten und ihre Rollen werden von IT-P CAMP erfasst und organisiert.
  • Zu erledigende Aufgaben werden im IT-P CAMP in Form von Arbeitspunkten erfasst und im Laufe der Bearbeitung aktualisiert.
  • Auch wiederkehrende Aufgaben können angelegt und individuell konfiguriert werden.
  • Die Benachrichtigung über den Status von Aufgaben und Projekten erfolgt über ein frei konfigurierbares Email-Versand-System.
  • Alle Arbeitsschritte werden mittels einer Statushistorie dokumentiert und lassen sich jederzeit zurückverfolgen.