Julian Funke

Expertise

  • Prozessdigitalisierung und -automatisierung
  • Künstliche Intelligenz
  • Interoperable Prozesse

Julian Funke leitet seit 2015 bei IT-P Weiterentwicklung, Innovationen und die operativen Abteilungen für den Standort Hannover. In seiner jetzigen Position als Chief information Officer unterstützt er Kunden bei der digitalen Transformation, darunter mittelständische Unternehmen sowie lokale Versicherungen im Raum Niedersachsen. Dazu gehören oft die Digitalisierung von Kundendienstleistungen, die Schaffung digitaler Ökosysteme und die integrierte Prozessautomatisierung.

Er bringt mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit. Bevor er zu IT-P kam, arbeitete er intensiv in Bereichen wie Automatisierte Arbeitsverteilung, Datenanalyse und Wissensgenerierung. Ehrenamtlich unterstützt er Startups in den Bereichen Prozessdigitalisierung, IT Architektur und Künstliche-Intelligenz.

Erfahrungen

  • Chief Information Officer & Digitalisierungsexperte @ IT-P 2016 – present
  • Process Designer, Developer by IT-P @ Energie Sektor 2015 – 2016
  • Developer im Bereich Datacrunching @ DFB 2013 – 2015
  • Insurance Business Software Developer für automatisierte Arbeitsverteilung @ Insurance 2007 – 2013

Veröffentlichungen