Entwicklung & Weiterbildung

Deine individuelle Forderung und Förderung bringt uns gemeinsam weiter! Unser Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig bei uns an Bord sind. Deshalb bieten wir unserem Team persönliche Weiterentwicklung und eine berufliche Perspektive – mit unseren verschiedenen Karrierestufen kannst du sowohl als Einsteiger als auch als Professional bei uns Karriere machen. Insbesondere in der IT sind stetige Weiterentwicklung sowie Offenheit und Begeisterung für Innovationen und Veränderung elementar. Das ist es, was die IT für uns so spannend macht!

Persönliche Weiterentwicklung

Förderung der persönlichen Ziele

Wir fördern nicht nur deine individuellen Ziele und Interessen, sondern berücksichtigen auch deine persönlichen Vorstellungen, denn das, was dich motiviert, ist uns wichtig.

Flexible Weiterentwicklung

Ändert sich deine Lebenssituation, sind wir flexibel und besprechen gemeinsam mögliche Wege deiner Weiterentwicklung.

Individueller Karrierepfad

Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Karrierepfad, der auf deine Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten ist und sowohl dir als auch uns eine klare Entwicklungsperspektive gibt. Deine Entwicklungsperspektive zeigt dir, wo du dich befindest und wo unsere gemeinsame Reise zukünftig – sowohl fachlich als auch persönlich – hingeht. Dabei stehen dir deine Vorgesetzten als Karrierepartner immer beratend zur Seite.

Zitat
Die Arbeit bei IT-P gefällt mir, weil es Weiterbildungs-möglichkeiten gibt, mit denen meine Karriere gefördert wird.
Offenes Ohr

Wir leben bei uns die „Open-Door-Policy“ und haben immer ein offenes Ohr füreinander. Neben der Duz-Kultur pflegen wir auch eine aktive Feedback-Kultur. Dazu gehören regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche sowie die Evaluation von Mitarbeiterzufriedenheit und Verbesserungspotenzialen durch Mitarbeiterbefragungen.

Einarbeitung durch PatInnen

Deine erfolgreiche Einarbeitung liegt uns am Herzen! Durch einen professionellen Onboarding Prozess wirst du (neben deiner fachlichen Einarbeitung) Abteilungen, fachspezifische Themen und Prozesse bei der IT-P kennenlernen, um schnell und erfolgreich Teil unseres Teams zu werden. An deiner Seite begleitet dich stets ein/e persönliche/r Pate/in.

Zitat
Ich arbeite gerne bei IT-P, weil ich mich mit den Themen beschäftigen kann, die mir Spaß machen. Ich habe regionale Kundenprojekte mit Abwechslung.

Weiterbildung

  • Da wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein breites Aufgabenspektrum und vielseitige Projekte bieten, ist uns Weiterbildung sehr wichtig.
  • Wir fördern externe Weiterbildungen für neue Technologien und Entwicklungen, aber auch intern bilden wir uns regelmäßig fort. Dabei sind wir offen für neue Weiterbildungsthemen, -formate und -anbieter.
Jobs
Werde ein Teil von uns!