Entwicklung & Weiterbildung

Deine individuelle Förderung bringt uns gemeinsam weiter! Unser Ziel ist es, langfristig als Team zusammenzuarbeiten. Deshalb sind stetige Weiterentwicklung sowie Offenheit und Begeisterung für Innovationen und Veränderung elementar.

Persönlichen Ziele und Weiterentwicklung

Wir fördern nicht nur deine individuellen Ziele und Interessen, sondern berücksichtigen auch deine persönlichen Vorstellungen, denn das, was dich motiviert, ist uns wichtig.

Flexibilität für Veränderungen

Ändert sich deine Lebenssituation, sind wir flexibel und besprechen gemeinsam mögliche Wege deiner Weiterentwicklung.

Individueller Karrierepfad und Karrierestufen

Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Karrierepfad, der auf deine Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten ist und sowohl dir als auch uns eine klare Entwicklungsperspektive gibt.

Zitat
Die Arbeit bei IT-P gefällt mir, weil es Weiterbildungs-möglichkeiten gibt, mit denen meine Karriere gefördert wird.
Offenes Ohr

Wir leben bei uns die „Open-Door-Policy“ und haben immer ein offenes Ohr füreinander. Neben der Duz-Kultur pflegen wir auch eine aktive Feedback-Kultur, wozu regelmäßiger Austausch und Mitarbeiterbefragungen gehören.

Weiterbildung

Wir fördern externe Weiterbildungen für neue Technologien und Entwicklungen, aber auch intern bilden wir uns regelmäßig fort. Dabei sind wir offen für neue Weiterbildungsthemen, -formate und -anbieter.

Einarbeitung durch PatInnen

Deine erfolgreiche Einarbeitung liegt uns am Herzen! Durch einen professionellen Onboarding Prozess wirst du schnell und erfolgreich Teil unseres Teams werden. An deiner Seite begleitet dich stets ein/e persönliche/r Pate/in.

Zitat
Vielfältiger Arbeitsbereich, eigene Gestaltungsmöglichkeiten der Aufgaben, gute Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Weiterentwickeln sind gegeben, faire Bezahlung, nettes Team.
Mitarbeiterstimmen, bitte per Mouseover über die Bilder

„Bei der Zusammenarbeit spielt es keine Rolle, aus welcher Abteilung man kommt. Das Team findet sich zusammen, man arbeitet Hand in Hand zusammen und jeder bringt seine individuellen Stärken ein.“

„Weiterbildung ist wichtig und wird gefördert. Die Möglichkeiten stehen jedem zur Verfügung und werden eingeräumt.“

„Bei neuen Themen profitiert man von dem Know-how anderer und kann sich selbst weiterentwickeln, das ist super bei IT-P!“

„Technisch haben wir freie Hand und dürfen moderne Technologien verwenden.“

„Regelmäßige Weiterbildung ist eine wichtige Säule bei IT-P. Dabei hat jeder die Möglichkeit mitzubestimmen, in welche Richtung er sich fortbilden möchte.“

„Technologien verändern sich stetig. Etwas, dass heute innovativ oder modern ist, kann morgen schon veraltet oder überholt sein.“

„Wir schalten uns 2-mal die Woche für 2 Stunden digital zusammen und bilden uns intern gegenseitig weiter. Wir brainstormen im Team und jeder bringt sich so ein wie er es selbst kann.“

„Weiterbildung bei IT-P bedeutet für mich, theoretisches Wissen als Team gemeinsam mit den Kollegen in die Projekte einzubringen und damit unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele tatkräftig zu unterstützen.“

Jobs
Werde ein Teil von uns!