Modernisierung der Altsoftware

Herausforderung

Modernisierung der Altsoftware, welche für die Zuschnitte von Förderbändern, Kraftübertragungsriemen, Textilrollen und Rollenrohlinge der Kunden zuständig war. Diese sorgte für zu viel Verschnitt, weshalb nach einer Lösung gesucht wurde.

Lösung

Nach modernen Kriterien der Individualentwicklung führte IT-P agile Methoden beim Kunden ein und überarbeitete im Rhythmus von 14-Tage-Sprints die Altsoftware für optimale Zuschnitte. Es bestand stets ein intensiver Austausch mit dem Kunden, der mithilfe des Product Owners die User Stories formulierte und unsere Kollegen konnten sich aufgrund der guten Strukturierung selbst organisieren. Die Stimmung im Team war sehr gut, weshalb das gemeinsame Arbeiten auch als sehr angenehm empfunden wurde. Im Anschluss an das Projektes erhielten wir Folgeaufträge, da der Kunde sehr zufrieden mit unserer Arbeit ist.

Was uns besonders Spaß gemacht hat im Projekt

Die Stimmung im Team war sehr positiv, da der Austausch und die generellen Zusammenarbeit mit dem Kunden sehr gut verlief. Das gemeinsame Arbeiten wurde demnach als angenehm empfunden und auch unser Kunde war zufrieden mit unserer Arbeit.

Autor/in
Projektteam
Mehr erfahren
Projektteam
Unser Projektteam besteht aus KollegInnen die ihre fachlichen, prozessualen wie auch technischen Expertisen einsetzen.
Igor Nebesov, Microsoft Consultant
Zitat
Das Projekt läuft agil und das Unternehmen bezahlt nach Aufwand, was mehr Freiheit und Qualität schafft.