Qualitätsmanagment
Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems ist die Kundenorientierung. Um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen die an sie gestellten Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllen können, haben wir ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut, das alle Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.
Es soll sicherstellen, dass alle qualitätsrelevanten Geschäftsprozesse durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die definierten Anforderungen, wie sie von unseren Kunden und in Form von Gesetzen, Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.
Neben der Erfüllung der Kundenanforderungen ist die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ein zentraler Bestandteil der Unternehmensziele. Alle Einzelziele des Qualitätsmanagements sollen letztlich dazu beitragen, den Unternehmenserfolg zu stärken. Dazu gehören unter anderem
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Verbesserung der Kundenbindung
- Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Verbesserung der Dienstleistungs- und Produkteigenschaften