Qualitätsmanagement

Das Fundament unseres Qualitätsmanagementsystems ist Kundenorientierung. Um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen die an sie gestellten Ansprüche im Sinne unserer Kunden erfüllen können, haben wir ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut, das alle Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

Ferner soll sichergestellt werden, dass alle Geschäftsprozesse, die Auswirkungen auf die Qualität haben, durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die definierten Anforderungen, wie sie durch unsere Kunden und in Form von Gesetzen, Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.

Neben der Erfüllung von Kundenforderungen ist die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ein zentraler Bestandteil der Ziele des Unternehmens.

Alle Einzelziele des Qualitätsmanagements sollen letztendlich dazu beitragen, den Unternehmenserfolg zu stärken. Hierzu gehören u.a.

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Verbesserung der Dienstleistungs- und Produkteigenschaften

Die detaillierten Qualitätsziele werden für jedes Wirtschaftsjahr festgelegt.

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Katharina Nölke
Qualitätsmanagement Beauftragte (QMB)

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