Steffen Bahrmann

Expertise

  • Customer Experience

Steffen Bahrmann ist Produktmanager für UI/UX, UX-Designer, Fullstack-Web-Developer und Ausbilder. Bei IT-P kümmert er sich seit 2020 um die Erstellung von Mockups, die Ausarbeitung von Designs sowie die Realisierung und Überprüfung von Anwendungen. Dazu befasst er sich täglich mit aktuellen Design-Entwicklungen, die er als Inspiration nutzt, um die Usability für seine Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Erfahrung

  • IT-P GmbH: Produktmanager für UI/UX, UX-Designer, Fullstack Web-Developer – seit 2020
  • CodeFrog GmbH: Fullstack Web-Developer, UX-Designer, Projektmanager, Productowner – 2016-2020
  • Ehrenamtlicher Privatdozent für Webentwicklung und Webdesign – 2015-2017
  • b.i.b. International College Hannover: Tutor für Software Entwicklung und Photoshop Design – 2014-2015

Schlüsselprojekte

Multimedia-Screen-Application

  • Für die neusten Modelle wurde ein neues Multifunktionsentertainment-System erstellt.

eBase Trolley Tracking

  • Für die Koordination einer Großküche wurden verschiedenste Web-Apps entwickelt.

Moving Motivator Application

  • Hierzu wurde eine WebApp auf Basis von Angular und Firebase entwickelt. Der Moderator startet mit der Eingabe von Namen und E-Mail-Adressen das Spiel (Moving Motivators wurde vom Gründer von Management 3.0, Jürgen Appelo, erfunden).

Konferenzen & Vorträge