Was ist User Experience?

User Experience wird immer wichtiger. Da viele noch nichts mit dem Begriff verbinden können und auch die Vorteile nicht kennen, stellt unser Produktmanager für UI/UX in diesem Webcast einmal genau vor, was User Experience überhaupt ist und welche Vorteile es bringt.

Das Video stellt die einzelnen Schritte eines UX-Kreislaufes von der Forschung über die Analyse und das Design bis hin zum Launch vor.

Autor/in
Steffen Bahrmann
Produktmanager UI/UX Mehr erfahren
Steffen Bahrmann
Steffen Bahrmann ist Produktmanager für UI/UX, UX-Designer, Fullstack-Web-Developer und Ausbilder. Bei IT-P kümmert er sich seit 2020 um die Erstellung von Mockups, die Ausarbeitung von Designs sowie die Realisierung und Überprüfung von Anwendungen. Dazu befasst er sich täglich mit aktuellen Design-Entwicklungen, die er als Inspiration nutzt, um die Usability für seine Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. ... mehr vom Experten