KI im IT-Servicemanagement
In unserem Webinar „KI im IT-Servicemanagement“ erleben Sie, wie KI Unternehmen dabei unterstützt, ihr Servicemanagement durch den Einsatz von KI-gestütztem Wissensmanagement deutlich effizienter zu gestalten und damit sowohl interne Anfragen von Kollegen als auch Kundenanfragen besser, schneller und zufriedenstellender bearbeiten kann.
- Mittwoch, 09.04.2024 – 10:30 Uhr
KI & Service-Management
Das Servicemanagement ist ein essenzieller Teil eines jeden Unternehmens. Richtig eingesetzt steigert es die Produktivität, minimiert Ausfallzeiten und optimiert Ressourcenallokation. Es fördert die Kundenbindung, da zufriedene Kunden die Basis für langfristigen Erfolg bilden. Servicemanagement ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens und KI ist der Schlüssel, um dieses Rückgrat noch stabiler und effizienter zu gestalten.
Durch intelligente Automatisierung können Routineaufgaben wie Ticket-Routing und -Priorisierung in Sekundenschnelle erledigt werden, wodurch Zeit und Ressourcen eingespart werden. KI-gestützte Analysen erkennen frühzeitig Trends und Probleme, ermöglichen präventive Maßnahmen und verhindern Ausfälle. Dies führt zu einer verbesserten Kundenerfahrung und höherer Zufriedenheit.
Unser Webinar „KI im IT-Servicemanagement“ zeigt Ihnen, wie Sie KI auch für Ihr Servicemanagement nutzen können und worauf Sie dabei achten müssen.
Agenda
// KI im Unternehmen einsetzen
// Use Case: KI im Servicemanagement
// Vorteile von KI für das Servicemanagement
// KI DSGVO-konform in ein bestehendes System integrieren
// So starten Sie Ihr Projekt
Unser Speaker, Ihr Spezialist für KI
Julian Funke
Senior Digital Consultant & CIO, IT-P GmbH
Artificial Intelligence & Business Processes