Managed Workplace – Stressfreier Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen
Sie möchten die Möglichkeiten der Digitalisierung in allen Phasen nutzen und die Qualität Ihrer Arbeit steigern? Daneben sollen Ihre Mitarbeiter Spaß an der Arbeit habe? Dazu brauchen Sie als eine Voraussetzung einen gut funktionierenden Arbeitsplatz.
Mit Managed Workplace stellen wir Ihnen funktionierende Arbeitsplätze als Basis für jeden Prozess bereit und kümmern uns um alles, was dazu gehört.
Funktionierende Workplaces sind die Basis der Benutzerzufriedenheit
Ein gut funktionierender Arbeitsplatz ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Aufgaben effizient und produktiv zu erledigen. Dies kann durch die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen, Tools und Technologien geschehen sowie durch eine angemessene Arbeitsumgebung, die frei von Störungen und Ablenkungen ist. Wenn Mitarbeiter die erforderlichen Mittel haben, um ihre Arbeit effektiv zu erledigen, führt dies zu einer höheren Zufriedenheit und Leistung.
Managed Workplace: der IT Service für Ihren Arbeitsplatz
Unsere Servicepakete basieren auf unseren langjährigen Erfahrungen und können jederzeit auf Ihren speziellen Kundenwunsch angepasst werden.
Vorteile für Sie und Ihre IT-Abteilung
Ein Managed Workplace bietet Ihnen zahlreiche Vorteile in Bezug auf die Verwaltung und Unterstützung der Arbeitsplatzumgebung Ihrer Mitarbeiter. Dies führt zu mehr Akzeptanz und damit zu mehr Erfolg in den betrieblichen Abläufen.
Entlastung der IT-Abteilung
Gerade die Arbeitsplätze sind vielfältig für die Benutzerakzeptanz verantwortlich und dennoch ein hoher Aufwandsfaktor bei wiederholten Tätigkeiten. Gerade hier kann Ihre IT entlastet werden, um sich wieder auf die wesentlichen Aufgaben zu fokussieren.
Support durch erfahrene Experten
Die Durchführung des Services durch IT-P bietet den Vorteil der Experten an allen Positionen, ohne diese erst aufwendig selbst ausbilden zu lassen.
Kostenkontrolle
Durch einen Managed Workplace können Sie ihre IT-Kosten besser kontrollieren. Statt den Kauf und die Wartung von Hardware und Software für jeden einzelnen Arbeitsplatz zu übernehmen, wird dies von IT-P übernommen. Dadurch entstehen klare monatliche Kosten und Unternehmen können von Skaleneffekten profitieren.
Proaktiver Support
Bei einem Managed Workplace haben Sie Zugang zu einem proaktiven technischen Support. Wir überwachen die Arbeitsplatzumgebung kontinuierlich und können potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und beheben. Bei auftretenden Fragen oder Problemen steht ein technisches Support-Team bereit, um den Mitarbeitern schnell und effizient zu helfen.
Fokus auf das Kerngeschäft
Durch die Auslagerung der Verwaltung des Arbeitsplatzes an IT-P können Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Anstatt Zeit und Ressourcen für die IT-Verwaltung aufzuwenden, können sie ihre Energie in die Entwicklung ihres Unternehmens und die Erreichung ihrer Ziele investieren.
Einführung eines erfolgreichen Arbeitsplatzmanagements
Das Arbeitsplatzmanagement wird immer komplexer. Immer mehr Supportsysteme werden um die Anwender herum gebildet. Diese verschiedenen Tools und Systeme müssen implementiert und gewartet werden. Es beginnt mit der Bereitstellung der Hard- und Software. Weiter geht es mit den Kommunikations- und Collaboration-Tools sowie den notwendigen Anwendungen zur Ausführung der Prozesse. Ein gutes Arbeitsplatzmanagement wird immer wichtiger.
Schritt 1
Scope und Anforderungen festlegen
Egal ob ihre eigene Hard- und Software in den Service eingebunden wird, wir legen gemeinsam den Scope des Services fest.
Schritt 2
Infrastrukturanalyse des Scopes
Wenn wir vorhandene Systeme übernehmen oder auch neue in Ihr Netzwerk einbinden, schauen wir uns vorher an, was wir dort vorfinden und wie wir mit den einzelnen Bereichen zukünftig erfolgreich zusammen arbeiten.
Schritt 3
Implementierung und Testbetrieb
Nach der Lieferung der Testhard- und Software gehen wir mit einzelnen Anwendern in den Testbetrieb und prüfen ob wir auch wirklich alles richtig geplant haben.
Schritt 4
Going Live
Der Übergang zum eigentlichen Betrieb mit Freischaltung des Servicedesks ist ein wichtiger Schritt in Richtung Benutzerakzeptanz. Wir unterstützen Sie dabei mit unsere vielfältigen Erfahrung.
Warum IT-P als Managed Service Provider?
Wir sind Partner für den Mittelstand und wissen darum auch um die IT-Probleme in diesem Bereich und helfen Ihnen als Unternehmen nicht nur durch den Servicedesk weiter, sondern arbeiten mit Ihnen gemeinschaftlich an Ihrer digitalen Transformation und setzen Ihren Kunden in den Fokus unserer Überlegungen.