Managed Workplace

Managed Workplace – Stressfreier Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen

Sie möchten die Möglichkeiten der Digitalisierung in allen Phasen nutzen und die Qualität Ihrer Arbeit steigern? Daneben sollen Ihre Mitarbeiter Spaß an der Arbeit habe? Dazu brauchen Sie als eine Voraussetzung einen gut funktionierenden Arbeitsplatz. 

Mit Managed Workplace stellen wir Ihnen funktionierende Arbeitsplätze als Basis für jeden Prozess bereit und kümmern uns um alles, was dazu gehört.

Funktionierende Workplaces sind die Basis der Benutzerzufriedenheit

Ein gut funktionierender Arbeitsplatz ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Aufgaben effizient und produktiv zu erledigen. Dies kann durch die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen, Tools und Technologien geschehen sowie durch eine angemessene Arbeitsumgebung, die frei von Störungen und Ablenkungen ist. Wenn Mitarbeiter die erforderlichen Mittel haben, um ihre Arbeit effektiv zu erledigen, führt dies zu einer höheren Zufriedenheit und Leistung.

Managed Workplace: der IT Service für Ihren Arbeitsplatz

Unsere Servicepakete basieren auf unseren langjährigen Erfahrungen und können jederzeit auf Ihren speziellen Kundenwunsch angepasst werden.

  • Basic

    Die Überwachung der Systeme wird durchgeführt und im Fehlerfall werden Sie informiert. Microsoft Produkte werden immer auf einem sicheren Stand gehalten. Servicedesk – Monitoring – Patch Management

  • Standard

    Enthält alles aus dem Basic Paket. Zusätzlich: Der Betrieb des Arbeitsplatzes wird sichergestellt. Treten Fehler auf, werden diese umgehend behoben. Servicedesk – Monitoring – Patch Management – Fehlerbeseitigung

  • Premium

    Enthält alles aus dem Standard Paket. Zusätzlich: Das installieren des Systems und die Migration auf neue Betriebssystemversion wird durchgeführt. Die Pflege und Management Ihrer installierten Business Anwendungen (5 Anwendungen) wird durchgeführt. Servicedesk – Monitoring – Patch Management – Fehlerbeseitigung – Softwaredeployment – OS Deployment und Lifecycle Management

  • Workplace as a Service

    Zusätzlich: Modern Workplace Hardware als Miete. Office PC – Office Notebook – Entwickler Notebook – Surface Go – Surface Pro – Inkl. 2x 24″ Monitor, Zubehör, Betriebssystem, Office 365, Antivirus und Standard-anwendungen.

IT-P_Spitzenklasse

Vorteile für Sie und Ihre IT Abteilung

Ein Managed Workplace bietet Ihnen  zahlreiche Vorteile in Bezug auf die Verwaltung und Unterstützung der Arbeitsplatzumgebung ihrer Mitarbeiter. Dies führt zu mehr Akzeptanz und damit zu mehr Erfolg in den betrieblichen Abläufen.

Managed Workplace - Entlastung der IT-Abteilung

Entlastung der IT-Abteilung

Gerade die Arbeitsplätze sind vielfältig für die Benutzerakzeptanz verantwortlich und dennoch ein hoher Aufwandfaktor bei wiederholten Tätigkeiten. Gerade hier kann Ihre IT entlastet werden um sich wieder auf die wesentlichen Aufgaben zu fokussieren.

Managed Workplace - Support durch erfahrene Experten

Support durch erfahrene Experten

Die Durchführung des Services durch IT-P bietet den Vorteil der Experten an allen Positionen ohne diese erst aufwendig selbst ausbilden zu lassen.

Managed Workplace - Kostenkontrolle

Kostenkontrolle

Durch einen Managed Workplace können Sie ihre IT-Kosten besser kontrollieren. Statt den Kauf und die Wartung von Hardware und Software für jeden einzelnen Arbeitsplatz zu übernehmen, wird dies von IT-P  übernommen. Dadurch entstehen klare monatliche Kosten und Unternehmen können von Skaleneffekten profitieren.

Managed Workplace - Proaktiver Support

Proaktiver Support

Bei einem Managed Workplace haben Sie Zugang zu einem proaktiven technischen Support. Wir überwachen die Arbeitsplatzumgebung kontinuierlich und können potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und beheben. Bei auftretenden Fragen oder Problemen steht ein technisches Support-Team bereit, um den Mitarbeitern schnell und effizient zu helfen.

Managed Workplace - Fokus auf das Kerngeschäft

Fokus auf das Kerngeschäft

Durch die Auslagerung der Verwaltung des Arbeitsplatzes an IT-P können Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Anstatt Zeit und Ressourcen für die IT-Verwaltung aufzuwenden, können sie ihre Energie in die Entwicklung ihres Unternehmens und die Erreichung ihrer Ziele investieren.

Einführung eines erfolgreichen Arbeitsplatzmanagements

Das Arbeitsplatzmanagement wird immer komplexer. Immer mehr Supportsysteme werden um die Anwender herum gebildet. Diese verschiedenen Tools und Systeme müssen implementiert und gewartet werden. Es beginnt mit der Bereitstellung der Hard- und Software. Weiter geht es mit den Kommunikations- und Collaboration-Tools sowie den notwendigen Anwendungen zur Ausführung der Prozesse. Ein gutes Arbeitsplatzmanagement wird immer wichtiger.

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Scope und Anforderungen festlegen

Egal ob ihre eigene Hard- und Software in den Service eingebunden wird, wir legen gemeinsam den Scope des Services fest.

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Infrastrukturanalyse des Scopes 

Wenn wir vorhandene Systeme übernehmen oder auch neue in Ihr Netzwerk einbinden, schauen wir uns vorher an, was wir dort vorfinden und wie wir mit den einzelnen Bereichen zukünftig erfolgreich zusammen arbeiten.

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Implementierung und Testbetrieb

Nach der Lieferung der Testhard- und Software gehen wir mit einzelnen Anwendern in den Testbetrieb und prüfen ob wir auch wirklich alles richtig geplant haben.

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Going Live

Der Übergang zum eigentlichen Betrieb mit Freischaltung des Servicedesks ist ein wichtiger Schritt in Richtung Benutzerakzeptanz. Wir unterstützen Sie dabei mit unsere vielfältigen Erfahrung.

Warum IT-P als Managed Service Provider?

Wir sind Partner für den Mittelstand und wissen darum auch um die IT-Probleme in diesem Bereich und helfen Ihnen als Unternehmen nicht nur durch den Servicedesk weiter sondern arbeiten mit Ihnen gemeinschaftlich an Ihrer digitalen Transformation und setzen Ihren Kunden in den Fokus unserer Überlegungen.

Tobias Meurer

Tobias Meurer

Infrastructure | Managed IT

Senior Digital Consultant

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