Carsten Stein

#liebtdiedigitalewelt #einfachmalmachen #gefühlsmensch

Carsten Stein ist seit 25 Jahren als IT-Consultant bzw. Senior Consultant tätig. Durch seine Beratung wurden diverse Produktentwicklungen vorangetrieben, bei denen er neben der Beratungstätigkeit auch als Product Owner oder Scrum Master im agilen Mindset erfolgreich tätig war. Dabei wurden nicht nur Produkte verbessert oder neu geschaffen, sondern auch diverse Teams auf eine agile Reise geschickt. Seine Stärken sind Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und teamübergreifende Führungserfahrung, immer unter dem Leitmotiv „keepITsimple“.

Expertise

  • Digital Consulting
  • Digital Transformation

Zertifizierungen

  • Professional Scrum Product Owner (PSPO I)
  • Professional Scrum Master (PSM I)

Schlüsselprojekte

  • Einführung eines vorgelagerten SAP-Prozesses auf Basis von SAP-HCM und FI-TV, in dem Profilzuordnungen erfolgen, Reisegenehmigungen sowie Reisekostenabrechnungen mit Schnittstellen die gesamte Wertschöpfungskette „Travel“ abdecken. Im Jahr 2017 wurde der Kunde mit dieser Entwicklung mit einem Travel Management Award ausgezeichnet.
  • Implementierung der Deutschen Bahn NVS-API (Buchungsschnittstelle) zur vereinfachten Buchung von Bahn-Geschäftsreisen. Hierbei wurden Standards zur Abbildung eines einfachen Buchungsprozesses identifiziert und in eine einfache und nutzerfreundliche UI-Oberfläche überführt.
  • Auf Basis einer Legacy-Bestellanwendung (.exe) wurde diese in eine SaaS Plattform (Online Booking Engine (OBE)) umgewandelt. Aufgaben waren die Beratung zur Definition aller Anforderungen (Profilverwaltung /Datenbank), Reisemittel, Oberflächengestaltung, Reisebüro-Prozesse etc.) sowie die Abstimmung mit Hotel- und Mietwagen-Provider zur Integration diverser API-Schnittstellen.
  • Digitalisierung eines Bestellprozesses über die Automation von Bestellungen. Skill-basierende Lösung von Fax to Mail, digitale Aufnahme von Bestellungen und automatische Produktion der Leistungen über eine individuelle Robotik.

Auszeichnungen

Travel Management Award (als Team-Auszeichnung)

LIEBLINGSTOOL

OneNote

GETRÄNK

am liebsten Wasser

LIEBLINGSESSEN

alles was ich koche

Blog-Beiträge von Carsten

Wie starte ich mit künstlicher Intelligenz (KI) in meinem Unternehmen

Wie starte ich mit künstlicher Intelligenz (KI) in meinem Unternehmen?

Willkommen in der Welt der Künstlichen Intelligenz – so oder so ähnlich könnte ein KI-Werbe-Slogan heißen. Egal, ob die deutsche Schreibweise „KI“ (Künstliche Intelligenz) oder die englische Bezeichnung „AI“ (Artifical Intelligence) verwendet wird, es ist eine neue Ära, in der Technologie die…

Was macht ein Digital Consultant anders als andere Consultants?

Was macht ein Digital Consultant anders als andere Consultants?

Schon wieder ein Consultant? Consultants (Berater) gehen in vielen Unternehmen ein und aus, warum brauchen wir jetzt noch einen Digital Consultant? Kann der Digital Consultant den Führungs- und Fachkräften bei den Themen der digitalen Transformation weiterhelfen? Die einfache Antwort hierzu lautet: Ja,…

Starten Sie mit uns in Ihre digitale Transformation

Starten Sie mit uns in Ihre digitale Transformation

Wir entwickeln IT-Software, unterstützen Sie im Projekt und beraten Sie zu Ihrer IT- und Digitalisierungsstrategie.

Kontakt aufnehmen