Experts Live Germany: Die Relevanz von Active Directory (AD) im Cloud-Zeitalter

Am 20.06. fand die „Experts Live Germany“ in Erfurt statt. Unser IT-Security-Spezialist Nils Kaczenski hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „Design for Change: Active Directory für das Cloud-Zeitalter“. Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und den regen Austausch bei diesem interessanten Thema.

Active Directory (AD), ein Produkt, das vor etwa 25 Jahren als Windows-Verzeichnisdienst konzipiert wurde, scheint auf den ersten Blick überholt. Wieso sollte eine so alte IT-Technologie heute noch relevant sein? Welche neuen Erkenntnisse können noch gewonnen werden? Nils Kaczenski ging in seinem Vortrag genau auf diese Fragen ein.

Er stellte fünf überzeugende Gründe vor, warum gerade das Cloud-Zeitalter einen kritischen Blick auf die Identitätsverwaltung im Unternehmen erfordert. Dabei wurde das Konzept „Design for Change“ zur zentralen Forderung. Viele scheinbar vertraute Gewissheiten entpuppen sich als Irrwege. Im Vordergrund stehen Sicherheit, Flexibilität und der Nutzen für das Unternehmen.

Nils Kaczenski betonte die Rolle, die Active Directory noch immer spielt und wie seine Anwendung im modernen Cloud-Zeitalter gestaltet sein muss. Er demonstrierte, dass diese 25 Jahre alte Technologie noch immer sehr relevant und entscheidend für die Erfüllung der heutigen Anforderungen an die IT-Sicherheit und Unternehmensflexibilität ist.

Für diejenigen, die den Vortrag verpasst haben oder die Inhalte erneut nachlesen möchten, stellen wir das Handout des Vortrags zur Verfügung. Es liefert weitergehende Informationen und Details, die helfen, die komplexe Welt der Identitätsverwaltung und Active Directory im Cloud-Zeitalter besser zu verstehen.

Für Unterstützung bei diesem Thema können Sie sich gerne jederzeit an uns oder direkt an unseren IT-Security-Spezialisten Nils Kaczenski wenden.

Beitrag teilen
Kontakt aufnehmen