Cloud8 Virtual Summit am 4. Juni 2021 – mit IT-P!

Event zu Cloud-nahen Themen aus der Microsoft-Welt

Bereits zum dritten Mal organisiert eine Community-Initiative aus der Schweiz den “Cloud8 Virtual Summit”: Ein hochkarätig besetztes Event zu verschiedenen Cloud-nahen Themen aus der Microsoft-Welt. Diesmal sind auch wir vertreten!

Die Initiative um den Schweizer Microsoft-MVP* Drago Petrovic hat im vergangenen Jahr bereits zwei erfolgreiche virtuelle Konferenzen durchgeführt. Mehrere hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den kostenlosen Veranstaltungen dabei. Traditionell finden solche Veranstaltungen eher regional und „persönlich“ statt. Seit einem guten Jahr weicht man auf den virtuellen Raum aus und ist dort in regem Kontakt. Der Vorteil für alle Beteiligten: viele Veranstaltungen, die früher lokal begrenzt waren, ziehen nun ein überregionales oder sogar internationales Publikum an.

Summit als Teams-Konferenz

Am 4. Juni 2021 findet der Summit virtuell als Teams-Konferenz statt. Die Teilnahme ist kostenlos – und sogar ohne vorherige Registrierung möglich. Die Agenda bietet 34 Sessions (!) in drei parallelen Tracks. Das Feld der Speaker liest sich wie ein “Who is Who” der europäischen Microsoft-Community. Der Beitrag aus unserem Hause beleuchtet den sicheren Zugriff auf die „schöne neue Welt“ der Cloud: „Design for Change: Active Directory for the Cloud Age“ lautet das Thema von Nils Kaczenski, Leiter CC Microsoft und MVP Cloud & Datacenter Management, in der letzten Abend-Session.

Weitere Informationen

Agenda Cloud8 Virtual Summit 04.06.2021
Liste der Speaker

Teilnahme

Zur Teilnahme reicht es aus, am 4. Juni auf der Event-Webseite über den Menüpunkt “Sessions” die passende Session auszuwählen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

* MVP = Most Valuable Professional. Das ist eine Auszeichnung, die Microsoft an besonders aktive Community-Experten verleiht. Im deutschsprachigen Raum gibt es aktuell ca. 180 MVPs.