Karriere bei IT-P

Deine Karriere bei IT-P

Toll, dass Du Teil unseres familiären und engagierten Teams werden und uns bei der Digitalisierung von Unternehmen unterstützen möchtest. Wir freuen uns schon auf Deine Ideen.

Entwirf die Zukunft mit uns

Wir wollen Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen und die Art und Weise, wie wir arbeiten, wegweisend verändern. Dafür brauchen wir Expertinnen und Experten mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen. Persönliche Stärke, die in unser Team aus engagierten Menschen passt. Und fachliche Kompetenz, die gemeinsam mit unseren Kunden den Weg in eine bessere Zukunft ebnet.

Bist Du bereit dafür?

Berufserfahrene

Dein Know-How bringt uns weiter

Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und möchtest Dich weiterentwickeln? Dann bist du hier richtig. Wir suchen Verstärkung in allen Unternehmensbereichen – und bieten Dir im Gegenzug ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, tollen KollegInnen und vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Persönliche Ziele und Weiterentwicklung

    Wir fördern nicht nur deine individuellen Ziele und Interessen, sondern berücksichtigen auch deine persönlichen Vorstellungen, denn das, was dich motiviert, ist uns wichtig.

  • Flexibilität für Veränderungen

    Ändert sich deine Lebenssituation, sind wir flexibel und besprechen gemeinsam mögliche Wege deiner Weiterentwicklung.

  • Individueller Karrierepfad und Karrierestufen

    Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Karrierepfad, der auf deine Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten ist und sowohl dir als auch uns eine klare Entwicklungsperspektive gibt.

  • Ein offenes Ohr

    Wir leben bei uns die „Open-Door-Policy“ und haben immer ein offenes Ohr füreinander. Neben der Duz-Kultur pflegen wir auch eine aktive Feedback-Kultur, wozu regelmäßiger Austausch und Mitarbeiterbefragungen gehören.

  • Weiterbildung

    Wir fördern externe Weiterbildungen für neue Technologien und Entwicklungen, aber auch intern bilden wir uns regelmäßig fort. Dabei sind wir offen für neue Weiterbildungsthemen, -formate und -anbieter.

  • Einarbeitung durch PatInnen

    Deine erfolgreiche Einarbeitung liegt uns am Herzen! Durch einen professionellen Onboarding Prozess wirst du schnell und erfolgreich Teil unseres Teams werden. An deiner Seite begleitet dich stets ein/e persönliche/r Pate/in.

Unsere offenen Stellen

Bist Du auf der Suche nach einem Job? Dann schaue direkt bei unseren Stellenangeboten vorbei und werde ein Teil der IT-P Familie.

Kununu Top Company 2022
Kununu Top Company 2023
IT-P GmbH - kununu Top Company 2024
Schüler, Studenten, Absolventen

Lass uns Deine berufliche Karriere gemeinsam starten

Du stehst am Start Deiner beruflichen Karriere? IT-P sucht jeden Tag die Fachkräfte von Morgen.

Karriere bei IT-P

Ausbildung

Du bist bald mit der Schule fertig oder merkst im Studium, dass du doch lieber eine Ausbildung machen möchtest? Außerdem interessierst du dich für IT? – Dann lege mit einer Ausbildung bei IT-P den Grundstein für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben! Wir machen dich fit für die digitale Zukunft!

Karriere bei IT-P

Studium

Du möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln oder suchst den Einstieg in die Welt der Technologie?
Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten: Spannende Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeiten oder ein duales Studium. Sammle Berufserfahrung bei IT-P!

Karriere bei IT-P

Praktikum

Wenn du dich als Studentin oder Student auf die spannenden Aufgaben in der IT-Branche vorbereiten möchtest, ist ein Praktikum die geeignete Wahl. Ob als vorgeschriebenes Praxissemester oder auf freiwilliger Basis – du erhältst einen idealen Einblick in den Berufsalltag. 

Klingt gut? Wir freuen uns auf Dich.

IT-P Podcast

Unser Bewerbungsprozess

Erfahre mehr über unsere Arbeit, Unternehmenswerte,
KollegInnen und unsere Weiterbildungsthemen!
Ohren auf!

Benefits bei IT-P – Deine Vorteile

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir nicht nur eine leistungsgerechte und sichere Zukunftsperspektive, sondern fördern täglich Wertschätzung, Loyalität und Respekt im Umgang miteinander in einer positiven Arbeitsatmosphäre.

Benefits bei IT-P: Flexible Arbeitszeiten

Flexible
Arbeitszeiten

Benefits bei IT-P: Mobiles Arbeiten

Mobile Arbeitsmöglichkeiten

Benefits bei IT-P: Individuelle Arbeitszeit-Modelle

Individuelle Arbeitszeit-Modelle

Benefits bei IT-P: Übernahme des Kindergartenzuschusses

Übernahme des Kindergartenzuschusses

Dienstrad

Zuschuss zum Jobticket

Zuschuss zum Jobticket

Benefits bei IT-P: Firmenläufe

Firmenläufe

Benefits bei IT-P: Corporate Benefits

Corporate Benefits

Benefits bei IT-P: Augenuntersuchungen

Augenuntersuchung

Benefits bei IT-P: Gestaltungsfreiraum und Platz für eigene Ideen

Gestaltungsfreiraum und Platz für eigene Ideen

Benefits bei IT-P: Geförderte Weiterbildungen

Geförderte Weiterbildungen

Benefits bei IT-P: Feedback

Regelmäßiges Feedback

Benefits bei IT-P: Onboarding

Umfangreiches Onboarding

IT-P als Arbeitgeber

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, Herausforderungen mit Freude annehmen und sich aktiv für die stetige Weiterentwicklung und den Erfolg von IT-P einsetzen. Deshalb fördern wir die fachliche und persönliche Entwicklung kontinuierlich und individuell.

IT-P als Arbeitgeber

Nachhaltiges Wachstum

Wir möchten unserem Team durch nachhaltiges Wachstum einen sicheren Arbeitsplatz garantieren. Wir sind offen für neue Ideen und geben viel Gestaltungsspielraum, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir bieten ein breites Aufgabenspektrum und viele spannende und abwechslungsreiche Projekte bei attraktiven Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

IT-P als Arbeitgeber

Chancengleichheit & Vielfalt

Die IT-P Familie steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich oder divers bist, aus welchem Land du kommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an. Bei uns wird ein faires und angenehmes Miteinander gelebt – sowohl im Team als auch im Umgang mit Kunden und Partnern. Wir begegnen uns mit Offenheit, Respekt, Integrität und Vertrauen.

IT-P als Arbeitgeber

Freizeit & Privatleben

Auch Deine Freizeit ist uns wichtig. Wir wissen, dass der Job nicht alles im Leben ist. Bei uns kannst du Privat- und Berufsleben gut miteinander vereinbaren – 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und andere Arbeitsmodelle machen das möglich. Gerne lassen wir im Team auch mal die Korken knallen – bei After-Work-Events und gemeinsamen Aktivitäten wie Lasertag, Kartfahren, essen gehen, Biergartenbesuchen oder unserem traditionellen Neujahrsempfang. Das stärkt unsere lockere und familiäre Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf Dich

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden:

Kontakt aufnehmen